Samstag, 25. Dezember 2010

[Review] Balea Urea Tages und - Nachtcreme

Heute möchte ich euch endlich ein wenig über die oben genannten Cremes berichten.




Entdeckt habe ich sie bei einem Streifzug mit meiner Freundin im Dm.
Da ich wirklich super trockene und empfindliche Haut habe, musste unbedingt eine Tages und eine Nachtcreme her.
Denn bis dato besaß ich so etwas nicht *schäm*.
Nach über einer Woche ausgieben testens, denke ich kann ich davon berichten.

Kommen wir zuerst zur Tagescreme.

Das sagt Balea :

Gestresste Haut sanft beruhigen. Balea Urea Tagescreme verfügt über eine reichhaltige Pflegeformel mit 5% Urea. Entwickelt zur optimalen Versorgung mit Feuchtigkeit - speziell zur Pflege sehr trockener und gespannter Haut. Für ein angenehm erholtes Hautgefühl und einen gepflegten Teint.
  • Als natürlicher Feuchthaltefaktor der Haut bindet Urea hervorragend Wasser und spendet so ein hohes Maß an Feuchtigkeit
  • Die hocheffiziente Wirkstoffkombination aus Urea, Vitamin E und Panthenol vermindert Spannungsgefühle.
  • Das besondere UV-Schutz-System beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.
 Außerdem verspricht Balea, dass die Feuchtigkeit der Haut innerhalb von 7 Tagen um bis zu 48% gesteigert wird.

So jetzt mal die Meinung der Firma beiseite. Schließlich zählt die Meinung der Anwender weit mehr ;).

Ich muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin. In meinem Falle hält diese Tagescreme genau das was sie verspricht.
Ich hatte vor der anfänglichen Benutzung sehr schuppige und teils gerötete Haut. Klar hat es auch gespannt und ich fühlte mich, als würde ich von innen nach außen zerissen werden.
Ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob es die Kombination aus Tages und - Nachtcreme ist, da ich beides zusammen benutze.
Die Creme hat einen angenehmen Duft, der recht dezent ist. Spendet wirkich gut feuchtigkeit den ganzen Tag und hat sogar meine Rötungen verschwinden lassen.


So kommen wir nun zur Nachtcreme.

Balea sagt folgendes :

Die Haut über Nacht verwöhnen. Balea Urea Nachtcreme verfügt über eine gehaltvolle Pflegeformel mit 5% Urea. Entwickelt zur optimalen Versorgung mit Feuchtigkeit - speziell zur Pflege sehr trockener und gespannter Haut. Für ein angenehm erholtes Hautgefühl und einen gepflegten Teint.

  • Als natürlicher Feuchthaltefaktor der Haut bindet Urea hervorragend Wasser und spendet so ein hohes Maß an Feuchtigkeit.
  • Hochwertige Sheabutter und ausgewähltes Olivenöl helfen Ihrer Haut, die Feuchtigkeit zu bewahren und pflegen sie intensiv.
  • Die hauteigene Regeneration während der Nacht wird gezielt unterstützt.
So auch hier muss ich sagen, bin ich sehr beeindruckt. Morgens wenn ich aufstehe habe ich butterweiche Haut und fühle mich richtig frisch. Auch hier wieder nur ein dezenter Geruch, was mir beim schlafen sehr wichtig ist.

Also mein persönliches Fazit über die Balea  Urea Tages und - Nachtcreme - Ich werde sie definitiv wieder kaufen, wenn sie denn mal alle ist =). Ich kann nicht versprechen, wie sie bei euch wirkt, aber ihr könnt sie für glaube 2,75€ definitiv mal testen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu den Produkten sagt und was ich zukünftig noch in meine Reviews mit reinnehmen soll.

Kommentare:

  1. Schön das Du eine gute Pflege für Deine Haut gefunden hast.
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen