Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wie fotografiert ihr eure AMU's?

Huhu Leute =),

ich wollte mal wissen, wie ihr eure schicken AMU's fotografiert?
Ich hab heute echt was tolles hinbekommen und wollte es mit meiner SLR festhalten, aber mehhh... ging voll in die Hose.

Ich bin irgendwie zu doof mich selbst zu fotografieren. ^^"
Ich hab mich natürlich gleich daran gemacht und das allwissende Google-Vieh befragt *g*.

Ich denke ich werde es demnächst mal mit dem Selbstauslöser probieren, weil ein Stativ habe ich ja.

Aber die Beleuchtung macht mir irgendwie auch zu schaffen. Habt ihr spezielle Beleuchtung, wie Fotostrahler?

Würde mich freuen, wenn ihr mir davon berichten könntet, weil ich würde euch gern meine AMU'S zeigen =).

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Ich mach das vor einem Süd-Fenster, wenn es nicht gerade schlechtes Wetter ist reicht das Licht aus. Wenn das Licht schlecht ist dann muss der Blitz erhalten auch wenn das die Farben etwas verfälscht. Stativ ist nicht nötig wenn die Cam einen Stabilisator hat.
    Wegen der Position musst Du experimentieren, irgendwann klappt das dann.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Kamera hast du denn? Ne Kompakte oder auch ne Spiegel? Weil, die müsste ja erstmal scharf stellen, aber ich seh das ja nicht und darum hasch die Probs.
    Müsste vllt. mal manuelles scharfstellen probieren, aber wird schon kniffelig xD.

    Licht kommt hier keins rein, wohne fast in einem Bunker XD...Nee aber im Erdgeschoß mit Tanne vor den Fenstern =_=.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab keine extra Beleuchtung ^^ leider XD aber ich finde die Fotos werden auch so ganz gut bei mir, mache sie immer vor dem Spiegel mit Spiegellicht und Blitz :D manchmal auch bisschen Tageslicht, aber im Moment nicht weils um diese Uhrzeit meist noch nicht sooo hell ist

    AntwortenLöschen
  4. Sagmal Steffi, du hast doch auch ne SLR von Canon oder? Glaub die EOS 1000D war das hm?
    Wie genau machst du die Fotos bitte vor dem Spiegel?
    Fotografierst du dein Spiegelbild etwa, ne oder?
    Ich habs mit LiveView probier, wo ich das Bild direkt auf dem Bildschrim habe, aber die will nicht scharf stellen =_=.

    Ich probiere das jetzt am WE definitiv nochmal. Aber Licht hab ich echt kein dolles hier XD

    AntwortenLöschen